EM 2019 Sonderborg

505er Trainingcamps

Immer Freitags vor fast jeder Regatta am Freitag

Lerne von den Champions! Offen für alle

 

505er Mitsegelbörse

 

Hier unser Klassenportrait

505er segeln. Ein Sport für Dein ganzes Leben. Und einen Porsche brauchst Du dann auch nicht mehr ;)

 

Hier erklärt Boris, dass die Five seine Inititalzündung zum Profisegeln war

 

03.11.2022 | Regattakalender 2023

Nun ist er final. Und ein genauer Blick ist empfehlenswert, denn es haben sich noch gewichtige Veränderungen ergeben: Riva 2023: DI, 16.5 bis DO 18.5. (!!). Die WM in St. Cruz kann nicht in St. Cruz stattfinden - überraschend wird baut die Stadt um den Hafen herum alles um und erteilt keine Genehmigung. Dafür geht es jetzt nach San Francisco! Aber Achtung: dies wird kein Ballermann-WM sondern eine mit moderaten 10 - 20 Knoten, weil die WM jetzt vom 23.9 bis zum 1.10. stattfindet und es wird direkt vor dem Club gesegelt. Die IDM geht deshalb eine Woche nach hinten auf den ursprünglich geplanten Termin: 24. bis 27.8. Download Regattakalender

 

Außerdem wollen wir dieses Jahr wieder einmal auf der Boot Düsseldorf Präsenz zeigen. Der Termin ist ebenfalls im Kalender eingetragen und wir suchen Standpersonal. Wir wollen unbedingt die Wochenenden besetzen und gegebenenfalls auch in der Woche Flagge zeigen. Wer Zeit opfern kann, wendet sich bitte an Alex oder Tim.

30.10.2022 | Unsere Meister sind Alles-Meister

Heute wurden beim Hamburger Segel Club auf der Alster traditionell die Meister der Meister ausgesegelt. Gegen 27 andere Welt-, Europa- und Deutsche Meister konnten sich Jan Philip und Felix bei sehr wenig Wind mit nur 1. Plätzen (!!) souverän durchsetzen. Wer es nicht glaubt, kann es auf M2S nachlesen.

 

Und der Bericht zur Deutschen Meisterschaft auf der Goitzsche ist begonnen. Er soll um eure persönlichen Geschichten weiter geschrieben werden. Schickt eure Berichtsschnipsel an den Sportwart und lest sie im Anschluss hier auf dem Portal.