Anzeigenrubriken
Anzeige aufgeben
Wenn Sie selber eine Anzeige aufgeben wollen können Sie dies hier tun.>>>Anzeige aufgeben
Angebote Boote
Älterer 505er zum Feierabend- & Freizeitsegeln
Zum Verkauf steht dieser 505er der englischen Parker Werft. Das genaue Baujahr ist leider nicht bekannt, wird aber vermutlich Mitte bis Ende der 1970er sein. Ich selber habe das Boot in 2021 erworben und dann restauriert. Nach der Saison 2022 wurde es dann nicht mehr gesegelt und war in einer Garage eingelagert. Da ich es wohl auch in den kommenden Jahren nicht segeln würde, soll es nun verkauft werden.
Während der Restaurierung 2021 wurde folgende Arbeiten durchgeführt:
• Cockpit & Boden neu lackiert
• Ruder & Schwert neu lackiert
• Vordeck neu verklebt, ausgebessert & neu lackiert
• Bug-Schott und Mastfuss mit neuem Mahagoni-Sperrholz instandgesetzt
• Neue Schwertlippen & Ruderbeschläge verbaut
• Rumpf aufgearbeitet (ist noch das Original-Gelcoat!!!)
• Beschlagsanordnung und Trimmeinrichtungen für einfaches Handling optimiert
• Große Teile des laufenden Gut erneuert (Liros-Tauwerk)
Das Boot ist sofort segelklar und es gehört folgende Ausstattung dazu:
• 505er Rumpf GFK/Vordeck Mahagoni (vermutlich Segelnummer 5654)
• Mast und Baum aus Alu von Proctor
• Ruder & Schwert GFK
• 1 Satz Segel (Groß und Fock von Diamond Sails)
• 1 Spinnaker von Musto & Hyde und Spibaum von Proctor (Alu)
• 1 Oberpersenning
• Verzinkter Stahlslipwagen mit Gurtauflage
Trotz der vielen bereits erfolgten Arbeiten, wären folgende Punkte am Boot noch zu verbessern:
• An der Unterseite des Ruders müsste ein kleinerer reparierter Schaden noch nachlackiert werden
• Der Spi ist noch nicht einsetzbar. Das Segel selber, der Baum und die Beschläge sind vorhanden, es fehlt aber noch das notwendige Tauwerk.
Trotz kleinerer Macken ist es denke ich ein tolles Boot. Auf jeden Fall sollte es wieder gesegelt werden und nicht weiter vollstauben. Es ist direkt segelklar und auch ambitionierte Einsteiger werden mit diesem 505er viel Freude haben.
Eine Besichtigung des Bootes ist in der Nähe von Göttingen machbar.
Ein Straßentrailer ist nicht verfügbar. Bei Kauf wäre aber eine Anlieferung gegen KM-Pauschale ggf. machbar.
Eingetragen am 11.06.2025
Während der Restaurierung 2021 wurde folgende Arbeiten durchgeführt:
• Cockpit & Boden neu lackiert
• Ruder & Schwert neu lackiert
• Vordeck neu verklebt, ausgebessert & neu lackiert
• Bug-Schott und Mastfuss mit neuem Mahagoni-Sperrholz instandgesetzt
• Neue Schwertlippen & Ruderbeschläge verbaut
• Rumpf aufgearbeitet (ist noch das Original-Gelcoat!!!)
• Beschlagsanordnung und Trimmeinrichtungen für einfaches Handling optimiert
• Große Teile des laufenden Gut erneuert (Liros-Tauwerk)
Das Boot ist sofort segelklar und es gehört folgende Ausstattung dazu:
• 505er Rumpf GFK/Vordeck Mahagoni (vermutlich Segelnummer 5654)
• Mast und Baum aus Alu von Proctor
• Ruder & Schwert GFK
• 1 Satz Segel (Groß und Fock von Diamond Sails)
• 1 Spinnaker von Musto & Hyde und Spibaum von Proctor (Alu)
• 1 Oberpersenning
• Verzinkter Stahlslipwagen mit Gurtauflage
Trotz der vielen bereits erfolgten Arbeiten, wären folgende Punkte am Boot noch zu verbessern:
• An der Unterseite des Ruders müsste ein kleinerer reparierter Schaden noch nachlackiert werden
• Der Spi ist noch nicht einsetzbar. Das Segel selber, der Baum und die Beschläge sind vorhanden, es fehlt aber noch das notwendige Tauwerk.
Trotz kleinerer Macken ist es denke ich ein tolles Boot. Auf jeden Fall sollte es wieder gesegelt werden und nicht weiter vollstauben. Es ist direkt segelklar und auch ambitionierte Einsteiger werden mit diesem 505er viel Freude haben.
Eine Besichtigung des Bootes ist in der Nähe von Göttingen machbar.
Ein Straßentrailer ist nicht verfügbar. Bei Kauf wäre aber eine Anlieferung gegen KM-Pauschale ggf. machbar.
505 GER 9231 for sale
...optimized Jess layout, top condition, rarely sailed.
2x1,5 kg Corrector Weights
Super Spars M2, High Aspect Foils, transport cover, harbour cover and trolley etc.
Also available with competitive sails from P&B and Latsch on request.
The boat is located in Hamburg
Eingetragen am 09.06.2025
2x1,5 kg Corrector Weights
Super Spars M2, High Aspect Foils, transport cover, harbour cover and trolley etc.
Also available with competitive sails from P&B and Latsch on request.
The boat is located in Hamburg
POL8769
Mader von 2001 zu verkaufen.
Das Boot ist gepflegt, in der Garage untergebracht und segelbereit :)
Im Jahr 2023 wurden die meisten Seile, die Spinnakerhülle und die Bleigurte durch neue ersetzt.
Zur Ausrüstung gehören:
2xJets
2x Großsegel
2xSpinaker
Hiaspect-Ruder und Schwert.
Obere und untere Abdeckungen. Anhänger mit Strandwagen.
Das boot liegt in Danzig, Polen.
Ich verkaufe es, weil ich jetzt ein neueres habe.
Möglicher Transport zu Ihnen.
Eingetragen am 29.05.2025
Das Boot ist gepflegt, in der Garage untergebracht und segelbereit :)
Im Jahr 2023 wurden die meisten Seile, die Spinnakerhülle und die Bleigurte durch neue ersetzt.
Zur Ausrüstung gehören:
2xJets
2x Großsegel
2xSpinaker
Hiaspect-Ruder und Schwert.
Obere und untere Abdeckungen. Anhänger mit Strandwagen.
Das boot liegt in Danzig, Polen.
Ich verkaufe es, weil ich jetzt ein neueres habe.
Möglicher Transport zu Ihnen.
GER 8728
Das Boot ist in einem dem Alter entsprechend guten Zustand. Im Winter 21/22 von Jess überarbeitet. 2 Ruder, kein Doppelspibaum, 2 Segelsätze zum Training ok, alle Strecker und Fallen gut, Sliptrailer, TÜV 5/2027, Oberpersenning v. 2024, Unterpersenning. Das Boot liegt segelbereit an der Geltinger Bucht. Mehr Bilder und Informationen stelle ich gerne zur Verfügung.
Eingetragen am 18.05.2025
???????? Verkauf FRA 9068 – 13.000?€
505 Ovington/Jess FRA 9068 – ZU VERKAUFEN: 13.000?€
• Erstwasserung: 2011 – aus erster Hand.
• Nutzung: 4 bis 5 Regatten pro Jahr seit dem Stapellauf, während der Covid-Zeit keine Regatten, danach jeweils eine pro Jahr. Das Boot wurde ganzjährig lichtgeschützt in einer Garage gelagert.
• Wartung: Laufend aktualisiert gemäß den neuesten Klassenstandards.
Rumpf
• Vollständig aus Carbon-Epoxidharz – sehr begehrt wegen seiner Geschwindigkeit und guten Gleiteigenschaften.
Rigg
• 2 Superspars-Masten, einer davon neu (2022) und nur wenig gesegelt.
• Seldén-Baum und doppelte Spinnakerbäume aus Carbon.
Segel – 2 vollständige Segelsätze
• Satz 1: Komposit-Großsegel, Dacron-Fock (GUST, Nov. 2019), Spinnaker BM (2019) – wenig benutzt (wegen Covid).
• Satz 2: Komposit-Großsegel, Dacron-Fock (BM, für Training oder Starkwind), 2 BM-Spinnaker.
• Alle Segel sind in ihren Segeltaschen (außer ein Spinnaker), auf Rohren aufgerollt.
Anhänge
• Langer schwenkbarer Carbon-Schwert von Jess mit Aufholsystem.
• Langes festes Carbon-Ruderblatt von Jess.
Decksbeschläge – Jess-Decksplan
• Kontrollleinen und Gummis regelmäßig erneuert.
• Großschot-Traveller.
• Verstellbare Wanten.
• Alle Trimmeinrichtungen vom Steuer aus bedienbar.
• Großes Tacktick-Kompass mit Box und Anleitung.
Trailer
• Doppelanhänger: Strandtrailer im Straßentrailer integriert.
• Lichtleiste.
• Spanngurte.
Zubehör
• Persenning oben und unten – durchschnittlicher Zustand.
• Mastentasche
Eingetragen am 09.05.2025
505 Ovington/Jess FRA 9068 – ZU VERKAUFEN: 13.000?€
• Erstwasserung: 2011 – aus erster Hand.
• Nutzung: 4 bis 5 Regatten pro Jahr seit dem Stapellauf, während der Covid-Zeit keine Regatten, danach jeweils eine pro Jahr. Das Boot wurde ganzjährig lichtgeschützt in einer Garage gelagert.
• Wartung: Laufend aktualisiert gemäß den neuesten Klassenstandards.
Rumpf
• Vollständig aus Carbon-Epoxidharz – sehr begehrt wegen seiner Geschwindigkeit und guten Gleiteigenschaften.
Rigg
• 2 Superspars-Masten, einer davon neu (2022) und nur wenig gesegelt.
• Seldén-Baum und doppelte Spinnakerbäume aus Carbon.
Segel – 2 vollständige Segelsätze
• Satz 1: Komposit-Großsegel, Dacron-Fock (GUST, Nov. 2019), Spinnaker BM (2019) – wenig benutzt (wegen Covid).
• Satz 2: Komposit-Großsegel, Dacron-Fock (BM, für Training oder Starkwind), 2 BM-Spinnaker.
• Alle Segel sind in ihren Segeltaschen (außer ein Spinnaker), auf Rohren aufgerollt.
Anhänge
• Langer schwenkbarer Carbon-Schwert von Jess mit Aufholsystem.
• Langes festes Carbon-Ruderblatt von Jess.
Decksbeschläge – Jess-Decksplan
• Kontrollleinen und Gummis regelmäßig erneuert.
• Großschot-Traveller.
• Verstellbare Wanten.
• Alle Trimmeinrichtungen vom Steuer aus bedienbar.
• Großes Tacktick-Kompass mit Box und Anleitung.
Trailer
• Doppelanhänger: Strandtrailer im Straßentrailer integriert.
• Lichtleiste.
• Spanngurte.
Zubehör
• Persenning oben und unten – durchschnittlicher Zustand.
• Mastentasche
Parker 505 GER 7445
Parker 505 GER7445
2 Masten
2 Spi groß
Spibaum Karbon
Ober und Unterpersenning
Trocken in Halle gelagert
Harbeck Trailer 350-S TÜV neu Reifen neu 100er Zulassung
Mehr Info gerne unter
0172 5757636
Eingetragen am 04.05.2025
2 Masten
2 Spi groß
Spibaum Karbon
Ober und Unterpersenning
Trocken in Halle gelagert
Harbeck Trailer 350-S TÜV neu Reifen neu 100er Zulassung
Mehr Info gerne unter
0172 5757636
SWE-9222 Ovington
Built 2020 and fitted by Holger Jess. Perfect condition - no damages.
Fully equipped with over, under, mast and rudder covers. Totally dry and at min weight.
OV trolley and combi road trailer. SuperSpar mast. Carbon boom and double spin poles
BM-sails. Perfect sets of sails for practicing as well as racing at highest level.
1. Main, jib, spin – training conditions
2. Main, jib, extra heavy jib, spin – regatta conditions
3. Main and jib – new condition. Only used during Worlds -24 in light conditions.
Price: 21000 euros
The boat is located in Helsingborg, Sweden.
Call Tomas Franzén at +46730697909 or email at tomasfranzen58@gmail.com
Eingetragen am 21.04.2025
Fully equipped with over, under, mast and rudder covers. Totally dry and at min weight.
OV trolley and combi road trailer. SuperSpar mast. Carbon boom and double spin poles
BM-sails. Perfect sets of sails for practicing as well as racing at highest level.
1. Main, jib, spin – training conditions
2. Main, jib, extra heavy jib, spin – regatta conditions
3. Main and jib – new condition. Only used during Worlds -24 in light conditions.
Price: 21000 euros
The boat is located in Helsingborg, Sweden.
Call Tomas Franzén at +46730697909 or email at tomasfranzen58@gmail.com
GER 7848 rundum modernisiert
Die 7848 (Epoxy, Sandwich) ist gut ausgerüstet, mit Doppel-Spibaum-System und weiteren modernen Standards und noch schnell genug um auf Regatten im hinteren Feld mithalten zu können. Das Boot ist sehr stabil/ hart, die letzten 12 Jahre immer trocken gelagert und gut gepflegt.
- mehrere Segelsätze, auch regattatauglich, großer Spi
- Mast von 2004 mit allen Features, zweiter Ersatzmast
- Doppel-Spibaum-System
- großer Spikanal (leichtes rein-rausziehen)
- Schoten und Strecker max. 5 Jahre alt oder in gutem Zustand
- Ober- und Unterpersenning
- hochwertiges Milanes-Schwert
- Schwertlippen neu 2024
- Tacktick Kompass
optional (zzgl. 950€): Kombi-Sliptrailer (West Mersea) mit 100 km/h Zulassung, Radlager neu 2024, TÜV bis 10/25
- weitere Details und Fotos auf Anfrage
Besichtigung und ggf. Probesegeln in Berlin-Wannsee
Ein praktisches, gut handhabbares Boot für Einsteiger mit schmalem Budget!
Eingetragen am 06.04.2025
- mehrere Segelsätze, auch regattatauglich, großer Spi
- Mast von 2004 mit allen Features, zweiter Ersatzmast
- Doppel-Spibaum-System
- großer Spikanal (leichtes rein-rausziehen)
- Schoten und Strecker max. 5 Jahre alt oder in gutem Zustand
- Ober- und Unterpersenning
- hochwertiges Milanes-Schwert
- Schwertlippen neu 2024
- Tacktick Kompass
optional (zzgl. 950€): Kombi-Sliptrailer (West Mersea) mit 100 km/h Zulassung, Radlager neu 2024, TÜV bis 10/25
- weitere Details und Fotos auf Anfrage
Besichtigung und ggf. Probesegeln in Berlin-Wannsee
Ein praktisches, gut handhabbares Boot für Einsteiger mit schmalem Budget!
GER 8657 mit Kombi-Trailer
Kombi-Angebot:
1. Boot 505er GER-8657 in gutem segelbereiten Zustand,
- Vordeck und Innenraum: kleine Stellen im Gelcoat ohne Funktionsbeeinträchtigung,
- Unterwasserschiff ohne Macken,
- zwei Runderanlagen, eine feststehend und eine klappbar und etwas reparaturbedürftig,
- Unter- und Oberpersenning, gebraucht
- Taktik-Kompass
- diverse Segel
2. Harbeck-Bootsanhänger mit Slipwagen (TÜV neu, nächste HU: 09/2025)
- Slipwagen hinten mit Dreipunkt-Auflage passend zum 505er
- Slipwagen verzinkt
Der Rumpf ist teilweise in Carbon ausgeführt, daher ist er leicht und formstabil bei Belastung. Am Schwertkasten sind zwei Gewichte (gesamt 6 kg) montiert, als Gewichtsausgleich zur Erreichung des Mindestgewichtes der 505er Klassenvorschriften.
1998 habe ich das Boot vom ersten Eigentümer Rainer Görge übernommen und seit dem selbst gesegelt.
Die letzten Jahre ist es leider immer seltener geworden, so dass das Boot jetzt schon lange Zeit "hoch und trocken" eingelagert ist.
Über die Jahre habe ich viele Trimmeinrichtungen und Einstellmöglichkeiten optimiert oder auch erst nachgerüstet.
Die Möglichkeiten den Trimm auch während der Fahrt anzupassen sind daher auf Stand:
- Vorstag-Länge (Mastfall), stufenlose Einstellung, beidseitig vom Tank aus bedienbar
- Wantenspannung, beidseitig vom Tank aus bedienbar
- Baum-Niederholer (besonders wichtig), beidseitig vom Tank aus bedienbar
- Stabiler Mast-Controller von Jess, beidseitig bedienbar vom Tank aus
- Spi-Barbarhouler-System mit dem über eine Leine beide Seiten eingezogen werden können (schnelle Manöver)
- Spinnaker-Fall und Spi-Einholer endlos verbunden, so dass möglichst wenig Tauwerk im Boot rumfliegt.
- Fock-Holepunkte, zentral vom Schwertkasten aus einstellbar
- Cunningham für Groß und Fock
- Taktik-Kompass
- Anzeigen mit Skalen für Mastfall und Wantenspannung, Mast-Controller, sowie für die Fock-Holepunkte.
Der Messbrief (Measurement book) der International 505 Class Yacht Racing Association ist vorhanden.
Seit 2011 hat das Boot einen neuen Mast, angefertigt von Jess.
Harbeck-Bootsanhänger mit Slipwagen:
EZ: 1983, jedoch ist im Jahr 2012 die gesamte Achse, inkl. Rädern und Radlagern, gegen eine neue ersetzt worden.
Die Kupplung vorne ist neu. Die Lichtanlage, die roten Reflektoren und das Kabel mit Steckern ist auch bereits erneuert worden.
Auf dem Slipwagen liegt das Boot vorne in einer V-förmigen Auflage. Hinten liegt es an drei Punkten auf, in der Mitte und an beiden Seiten.
Für das Boot ist es so die schonenste Art.
Der Slipwagen ist nach dem Umbau auf die Dreipunktlagerung für den Korrosionsschutz im Ganzen verzinkt worden.
Sollte es noch offene Fragen geben, bitte eine Nachricht senden.
Bei ernsthaftem Kauf-Interesse kann ein Besichtigungstermin in 31787 Hameln verabredet werden.
Eingetragen am 01.04.2025
1. Boot 505er GER-8657 in gutem segelbereiten Zustand,
- Vordeck und Innenraum: kleine Stellen im Gelcoat ohne Funktionsbeeinträchtigung,
- Unterwasserschiff ohne Macken,
- zwei Runderanlagen, eine feststehend und eine klappbar und etwas reparaturbedürftig,
- Unter- und Oberpersenning, gebraucht
- Taktik-Kompass
- diverse Segel
2. Harbeck-Bootsanhänger mit Slipwagen (TÜV neu, nächste HU: 09/2025)
- Slipwagen hinten mit Dreipunkt-Auflage passend zum 505er
- Slipwagen verzinkt
Der Rumpf ist teilweise in Carbon ausgeführt, daher ist er leicht und formstabil bei Belastung. Am Schwertkasten sind zwei Gewichte (gesamt 6 kg) montiert, als Gewichtsausgleich zur Erreichung des Mindestgewichtes der 505er Klassenvorschriften.
1998 habe ich das Boot vom ersten Eigentümer Rainer Görge übernommen und seit dem selbst gesegelt.
Die letzten Jahre ist es leider immer seltener geworden, so dass das Boot jetzt schon lange Zeit "hoch und trocken" eingelagert ist.
Über die Jahre habe ich viele Trimmeinrichtungen und Einstellmöglichkeiten optimiert oder auch erst nachgerüstet.
Die Möglichkeiten den Trimm auch während der Fahrt anzupassen sind daher auf Stand:
- Vorstag-Länge (Mastfall), stufenlose Einstellung, beidseitig vom Tank aus bedienbar
- Wantenspannung, beidseitig vom Tank aus bedienbar
- Baum-Niederholer (besonders wichtig), beidseitig vom Tank aus bedienbar
- Stabiler Mast-Controller von Jess, beidseitig bedienbar vom Tank aus
- Spi-Barbarhouler-System mit dem über eine Leine beide Seiten eingezogen werden können (schnelle Manöver)
- Spinnaker-Fall und Spi-Einholer endlos verbunden, so dass möglichst wenig Tauwerk im Boot rumfliegt.
- Fock-Holepunkte, zentral vom Schwertkasten aus einstellbar
- Cunningham für Groß und Fock
- Taktik-Kompass
- Anzeigen mit Skalen für Mastfall und Wantenspannung, Mast-Controller, sowie für die Fock-Holepunkte.
Der Messbrief (Measurement book) der International 505 Class Yacht Racing Association ist vorhanden.
Seit 2011 hat das Boot einen neuen Mast, angefertigt von Jess.
Harbeck-Bootsanhänger mit Slipwagen:
EZ: 1983, jedoch ist im Jahr 2012 die gesamte Achse, inkl. Rädern und Radlagern, gegen eine neue ersetzt worden.
Die Kupplung vorne ist neu. Die Lichtanlage, die roten Reflektoren und das Kabel mit Steckern ist auch bereits erneuert worden.
Auf dem Slipwagen liegt das Boot vorne in einer V-förmigen Auflage. Hinten liegt es an drei Punkten auf, in der Mitte und an beiden Seiten.
Für das Boot ist es so die schonenste Art.
Der Slipwagen ist nach dem Umbau auf die Dreipunktlagerung für den Korrosionsschutz im Ganzen verzinkt worden.
Sollte es noch offene Fragen geben, bitte eine Nachricht senden.
Bei ernsthaftem Kauf-Interesse kann ein Besichtigungstermin in 31787 Hameln verabredet werden.
Rondar GER 8744
...aufgeräumtes Boot
High Performance Jess-Ausbau.
Großbaum (oval, Carbon) und Doppelspibäume (Carbon), nachgerüstet von Jess.
Frederiksen/Harken Beschläge. High Aspekt Carbon Schwert + Vertikalverstellung.
SuperSpars Rigg. BM Segel. Ober-/Unterpersenning (alt). Zusatzgewicht WM2008.
Trailer (100km/h Zulassung).
Eingetragen am 30.03.2025
High Performance Jess-Ausbau.
Großbaum (oval, Carbon) und Doppelspibäume (Carbon), nachgerüstet von Jess.
Frederiksen/Harken Beschläge. High Aspekt Carbon Schwert + Vertikalverstellung.
SuperSpars Rigg. BM Segel. Ober-/Unterpersenning (alt). Zusatzgewicht WM2008.
Trailer (100km/h Zulassung).