505er Mitsegel-Tinder

Wer passt zu wem? A hat für die Deutsche Meisterschaft keinen Vorschoter, B keinen Steuermann. B würde mit A segeln wollen. Aber A nicht mit B. B will sich auch keinen Korb abholen, macht seinen Wunsch gar nicht öffentlich. Oder umgekehrt. C hingegen würde zu A passen, aber A weiß gar nicht, dass C sucht. Und was ist mit D? D segelt bisher noch gar nicht 505er, dafür aber schon länger Laser, 470er, 29er oder andere sportliche Boote. Auch für D findet sich jemand, der sie oder ihn gerne mal mitnimmt. Aber wer macht jetzt das Matching?

 

Antwort: der Sportwart. Ich bekomme viele Anfragen, wer noch einen Mitsegler für Regatta X oder Y sucht. Da ich einschätzen kann, wer zusammenpasst, kann ich passende Teams zusammenbringen. Wer selbst erst ein halbes Team ist und einen Mitsegler oder eine Mitsegelgelegenheit sucht, wer wieder einmal oder überhaupt das erste Mal in den 505 steigen möchte: bitte Mail an mich sport@int505.de und ich schaue, ob ich ein passendes Gegenstück finden kann.

 

Es ist ja blöd, wenn zwei halbe Teams nicht segeln gehen oder wenn Interessenten keine Gelegenheit finden, unser Boot mal live zu erleben. Dieses Angebot richtet sich neben den 505er Seglern ausdrücklich auch an Segler anderer Klassen mit ein paar Jahren Segelerfahrung ebenso wie an ehemalige Leistungssegler, denen der Aufwand mittlerweile zu groß ist. Spaß im 505er haben alle, die gern sportlich unterwegs sind und ein bisschen Technikverständnis mitbringen.

Tim