Frühjahrsregatta Zwischenahn

22.04 - 23.04.2023

Zwischenahn war wieder schön trickig. Leider fehlten einige Hamburger, die gemeldet waren. So waren wir nur 14 am Start von 20 gemeldeten. Das Training am Freitag hat am meisten Spass gemacht. 2 Stunden den See hoch und runter geprügelt.

 

Am Samstag Mittag ging es bei 2 bis 5 aus Süd bei super Wetter Up und Down, oben mit kurzer Ablauftonne, 3 x pünktlich los. Hat jedes mal ca. 45 Min gedauert. Also recht kurzweilig. Die einzigen, die dieses Wochende gekentert waren, waren Rolf und ich beim Start zum  Rennen 2. Unglaublich, Lenker los gelassen, Rolf hinten wieder eingeladen, und dann noch beinahe gewonnen :).

 

Abends führten Hendrik und Sebastian kurz vor uns und Annika und Raik. Also 1,2,3. Danach erst mit 15 Punkten der Vierte (Arndt und Felix). Gutes und reichliches Essen abends mit wunderbaren Blick über den See und lange Erzählungen ....

 

Am nächsten Morgen die Entscheidung. Wir im vierten Rennen Letzter wegen Schot ab von der Fock. Habe ich leider falsch angeknotet.... Das letzte Rennen glücklich gewonnen mit dem (dicken ;)) Meyer und alles auf eine Karte gesetzt. Wie schon gesagt, schön tricky, wie auf der Alster. 2 sehr nette Belgische Mannschaften waren dieses Jahr auch dabei und gaben der Regatta einen internationalen Touch. Insgesmat kann man nur sagen: ein super Segelwochenende und da geht doch noch wat für uns mit all unseren Baustellen. Der Stil war diesmal nicht ganz astrein, dafür aber spektakulär.

 

Bis zum nächsten Jahr

Bernd Rasenak