Saarpokal Bostalsee

15.08 - 16.08.2009

Nachdem der Saarpokal im letzten Jahr auf dem Stockweiher in Frankreich ausgetragen wurde, konnte der YCSB dieses Jahr wieder am 15.08.2009 zur Regatta am Bostalsee einladen. Jürgen Feuerhake als Organisator der Regatta gelang es dabei 15 Mannschaften an den Bostalsee, der der größte See im südwestdeutschen Raum ist, zu holen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann die Regatta zunächst mit einer Startverschiebung und dem Warten auf Wind. Endlich wurde zum ersten Lauf aufgerufen. Doch nach kurzer Zeit wurde der Lauf abgebrochen und die Regattaleitung entschloss, die Segler an Land zurückkehren zu lassen und auf den noch zu erwartenden Wind zu warten.

An Land angekommen wurden alle Segler mit frisch gezapften kühlem Bier und anderen Getränken getröstet, sodass man entspannt unter einem Festzeltdach auf Wind wartete.

Wie erwartet frischte der Wind im Verlauf des Tages doch noch etwas auf, sodass 2 Läufe bei guten 2 Windstärken gesegelt werden konnten.

Am Abend wurde schließlich bei Bier und Wein in gemütlicher und geselliger Runde bis in die späten Nachtstunden gegrillt, wobei neben Fachsimpeleien auch so manche Lebensweisheit zu erfahren war.

Am Sonntag wurden noch die restlichen der insgesamt fünf Wettfahrten ausgetragen und anschließend Alex Cross und Falko Braun als die Gewinner des diesjährigen Saarpokals gefeiert.

Auch dieses Jahr bewies Jürgen Feuerhake mit seinen Mannen und Helfern in der Durchführung und Organisation des Saarpokals große Professionalität.

Und vielleicht gelingt es ihm für den Saarpokal 2010 noch mehr Schiffe auf den See zu holen.

Grüße

Fabian Kohl GER 8124