Kompassregatta. Deutschl. Cup Bever

28.03 - 29.03.2009 Für die, die es noch nicht gemerkt haben, die Saison 2009 hat bereits begonnen!!! 10 Boote waren am Wochenende an der Bever, um die Saison zu eröffnen. Wer im Frühjahr eine Trainingsmöglichkeit sucht, der sollte zur Bever kommen. Bei Windstärken zwischen 3 und 5 Bft. wurden am Wochenende 5 spannende Läufe absolviert. Insbesondere in den ersten beiden Läufen verlangte der böige Wind den Teilnehmern nach der Winterpause alles ab. Stefan Böhm und Gerald Roos (SCV / SVWu) setzen sich dabei souverän mit vier ersten Plätzen durch. Zweite wurden ebenso unangefochten Vater und Sohn Stückl (DTYC), die zum letzten Lauf nicht mehr antreten mußten. Die nachfolgenden Plätze waren hart umkämpft und wurden erst im letzten Lauf vergeben. Die Ergebnisse findet Ihr unter http://www.svwu.de/html/sieger_505.htm l . Auch an Land wurde nichts ausgelassen. Bereits Freitag wurde nach Ankunft der bayrischen Mannschaften ausgiebig das Ende der Winterpause gefeiert. Am Samstag Abend konnten dann alle Teilnehmer im Rahmen einer Diashow die Wasserarbeit bei einem kühlen Bier Reveu passieren lassen. Regina hatte tolle Bilder von unter Spi über den See rasenden Fiven gemacht, die über Beamer auf eine Leinwand geworfen wurden und zum Fachsimpeln anregten. Anschließend fand, nachdem alle bestens gesättigt waren, das obligatorische Dartturnier statt, das Frieder Achterberg für sich entscheiden konnte. Auch die Freunde des Fußballs, der Formel 1 und des Freibiers wurden nicht vergessen und kamen auf ihre Kosten. Da wir bereits am Samstag 4 der Läufe geschafft hatten, war am Sonntag um 13:45 Uhr Siegerehrung, so daß alle weit gereisten Teams rechtzeitig die Rückreise antreten konnten, im Gepäck eine DVD mit tollen Bildern vom Saisonauftakt am Samstag. Wir würden uns freuen, wenn in 2010 noch mehr Fiven mit uns den Saisonauftakt feiern würden. Wo gibt es schon eine solche Trainingsmöglichkeit mit Freibier. Allen Mast und Schotbruch und viel Erfolg für die weitere Saison!!! Kirsten und Ronald (GER 8972)