Alsterpokal Hamburg

06.06 - 07.06.2009 Moin zusammen,

der Alsterpokal 2009 ist Geschichte und wir haben wieder die Meldezahlen steigern können. Dank der zahlenmäßig starken Alsterflotte fanden mit den Teams von außerhalb zusammen 28 Mannschaften den Weg aufs Wasser.
Der Wetterbericht ließ noch am Freitag böses Schwachwindgedaddel ahnen, aber pünktlich zum ersten Start präsentierte sich die Alster mit 2-3 Windstärken, so dass 3 reelle Wettfahrten zustande kamen.

Nach dem Rennen gab es dann bei Pasta und Freibier genug Zeit über die Rennen des Tages zu diskutieren, zu fachsimpeln und Heldengeschichten zum besten zu geben.

Sonntagmorgen, dann leider doch das erwartete Bild, Nieselregen und kein Wind, aber auch hier hatte Petrus zum Start ein Einsehen, so dass zwischen Flautenlöchern und ordentlichen Winddrehern die ganze Konzentration der Teams gefragt war und am Ende dann auch wieder 5 Wettfahrten im Kasten waren.

Auf der Preisverteilung wurden dann Martin und Olli als Erste, Kuni und Bruno als Zweite., und Tim  und Markus als dritte gebührend beklatscht. (Leider kann sich Claas nach zwei Jahren immer noch nicht vom Alsterpokal trennen,- wird dann demnächst wohl life an der Alster übergeben)
Über den Alt-Fiven-Pokal konnte sich Markus mit seinem Holzdampfer freuen und der Einsteiger-Pokal ging an Patrick  auf unserer alten 8433. Ich denke alle Teilnehmer hatten ein kurzweiliges WE und alle Neueinsteiger sind jetzt hochmotiviert weitere Rennen  zu segeln.

Achso, nebenbei ist die Alster jetzt auch international geadelt, da ein finnsches Team angereist war und sich über die milden Temperaturen und den Sonnenschein (am Freitag freute).
Ergebnisse soweit noch nicht im Netz unter www.HSC-Hamburg.org.

Soweit Gruß  
Jürgen


Ps. nächstes Jahr knacken wir dann die 30.....